Nachricht

Wettbewerb im Hilton Hotel – Unser Koch-Auszubildender Christian Pütz erzielte den 4. Platz

Kochen unter Hochdruck

Groß war die Freude bei unserem Koch-Auszubildenden im dritten Lehrjahr, Christian Pütz, als er bei der vorentscheidenden Theorieprüfungen im Dezember am Robert-Wetzlar-Berufskolleg beim Wettbewerb unter die 10 Besten fiel. Die Teilnahme daran war freiwillig, sei aber auch eine einmalige Chance, so Pütz.
So durfte er am Freitag den 16.01.2015 an den regionalen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen im Hilton-Hotel in Bonn teilnehmen und zeigen, was er bis jetzt gelernt hat.
Organisiert wurde der Wettbewerb vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Nordrhein, dem Club der Köche, dem Fachverband Schwarz-Weiß und dem Robert-Wetzlar-Berufskolleg.
In der Hotelküche lief alles auf Hochtouren, um 18 Uhr war Bankettbeginn. Morgens ging der Wettbewerb los. Herr Pütz und die angehenden Köche bereiteten ihre Vier-Gänge-Menus für die 100 geladenen Gäste vor. “Sie machten alle einen sehr guten Job “, lobte Marc Thoma vom Club der Köche die Azubis. Für je zwölf Personen, Prüfgericht und Schauteller inklusive, kochten sie Menus nach vorgegebenen Pflichtkomponenten. Suppen und Beilagen kreierten sie nach ihrem Gusto aus einem vielfältigen Warenkorb.
“Es war  für mich eine gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung”, sagte Christian Pütz dankbar.
Das gesamte Team der Stiftung CSP gratuliert ihm sehr.

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
E-Mail: reservierung(at)azk.de