Nachricht

Lehre statt Leere für 15 ehemalige Studierende

IHK-Modellprojekt "Relaunch Your Career" ist angelaufen

Uni, Studium, Leere?… Nein, Karriere mit Lehre! 15 ehemalige Studierende nutzen die Möglichkeit des Modellprojekts “Relaunch Your Career” der Industrie und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und starten mit der Turbo-Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement am Berufskolleg Bonn-Duisdorf nun richtig durch. In den kommenden 18 Monaten erlernen sie zwei Mal die Woche in einer extra für sie eingerichteten Klasse am Berufskolleg Duisdorf den theoretischen Part der Ausbildung. Die übrige Zeit bringen sie ihr Wissen und Know-how im Ausbildungsbetrieb ein. Die gemeinsame Initiative der IHK und der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg wird von den Hochschulen und Berufsschulen in der Region unterstützt. Das Konzept wurde vom Berufsbildungsausschuss der IHK erarbeitet und wird von der IHK finanziert.Uni, Studium, Leere?… Nein, Karriere mit Lehre! 15 ehemalige Studierende nutzen die Möglichkeit des Modellprojekts “Relaunch Your Career” der Industrie und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und starten mit der Turbo-Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement am Berufskolleg Bonn-Duisdorf nun richtig durch. In den kommenden 18 Monaten erlernen sie zwei Mal die Woche in einer extra für sie eingerichteten Klasse am Berufskolleg Duisdorf den theoretischen Part der Ausbildung. Die übrige Zeit bringen sie ihr Wissen und Know-how im Ausbildungsbetrieb ein. Die gemeinsame Initiative der IHK und der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg wird von den Hochschulen und Berufsschulen in der Region unterstützt. Das Konzept wurde vom Berufsbildungsausschuss der IHK erarbeitet und wird von der IHK finanziert.
Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Presseinfo der IHK Bonn: http://www.pressebox.de/pressemitteilung/ihk-bonnrhein-sieg/Lehre-statt-Leere-fuer-15-ehemalige-Studierende/boxid/725373 Die Stiftung CSP bildet in ihrem Bildungs- und Tagunghaus, dem Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK) im Rahmen dieser 18-monatigen-Ausbildung, Frau Monika Klimek, Bonn, aus.

Ankündigungen für Vorträge oder andere Veranstaltungen finden Sie auch in den Bildungsangeboten.

Sie finden trotzdem nicht, wonach Sie suchen?

Kontaktieren Sie uns bitte einfach!

oder Tel.: 0 22 23 / 73-119

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
E-Mail: reservierung(at)azk.de