Nachricht

Werner Schreiber im Amt bestätigt

Neuwahlen des Vorstands der Stiftung CSP

Auf der Mitgliederversammlung der Stiftung Christlich-Soziale Politik e.V. (CSP) am 10. Dezember 2011 im AZK wurde der bisherige Stiftungsvorsitzende Werner Schreiber (Saarbrücken) einstimmig wiedergewählt. Schreiber leitet ehrenamtlich die CDA-nahe Stiftung seit  Mai 1998. Der frühere Landesminister  Sachsen-Anhalts war Landtags- und Bundestagsabgeordneter des Saarlands bevor er im Zuge der deutschen Einheit das Arbeits- und Sozialministerium in Magdeburg übernahm.
Ebenfalls wurde die Stellvertreterin im Amt, Silke Striezel (Berlin), ehemalige Bremer Bürgerschaftsabgeordnete, von den Mitgliedern der Stiftung bestätigt.
Als neuer Schatzmeister wurde Egbert Biermann (Hannover), Mitglied des Hauptvorstandes der Industriegewerkschaft Bergbau-Chemie-Energie (IGBCE), ins Amt gewählt. Biermann gehört wie Schreiber auch dem Bundesvorstand der CDU-Sozialausschüsse an.
Als Beisitzer/-innen wurden gewählt:
Ingrid Sehrbrock, Stellvertretende DGB-Vorsitzende, Ilka von Boeselager MdL, Hermann-Josef Arentz, Dr. Christian Bäumler, Franz-Xaver Corneth, Karl-Albert Eßer, Dr. Markus Gloe, Gustav Bergemann MdL und Ralf Zimmermann.

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
E-Mail: reservierung(at)azk.de