Nachricht

Senioren diskutieren über Demokratie und Armut

Vom 14.-18.05.18 fand in Steinbach/Taunus das Seminar „Soziale Ungleichheit und Armut – Demokratie und Sozialstaat in der Krise?“ statt. Mit den Referenten und auch anschließend wurde rege und kontrovers diskutiert. Der Exkursionstag in Frankfurt war ebenso abwechslungsreich gestaltet, wie das gesamte Seminar, darin waren sich alle Teilnehmer einig. Die Wiege der Demokratie – die Paulskirche – war z. B. vielen Beteiligten bisher unbekannt. Am Ende einer gelungenen Seminarwoche gingen die Teilnehmer mit vielen neuen Denkanstößen nach Hause. Sie waren sich einig, die Woche hat sich gelohnt und es wird nicht das letzte Seminar sein, das sie besucht haben.

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
E-Mail: reservierung(at)azk.de