Mobbing und Sucht. Gefährdete und betroffene Kolleginnen und Kollegen beraten

Veranstalter: Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH

Die Themenfelder „Mobbing und Suchtprävention“ stellen nicht ohne Grund einen zunehmend wichtiger werdenden Bereich der Arbeit von Arbeitnehmervertretungen dar: Immer mehr Arbeitnehmende sind aufgrund von psychischer Belastung zeitweise oder dauerhaft nicht arbeitsfähig. Durch psychische Probleme bedingte Fehlzeiten und Ausfalltage haben sich in den letzten Jahren vervielfacht.

In diesem Seminar erfahren Sie alles Wichtige über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Mobbing und Sucht am Arbeitsplatz. Identifizieren Sie die rechtlichen und praktischen Optionen, die sich Ihnen als Arbeitnehmervertretung bieten. Lernen Sie, wie Sie Ihre Beteiligungsrechte zielführend einsetzen, um denjenigen zu helfen, die durch Mobbing und Sucht gefährdet oder hiervon bereits betroffen sind.

Wichtig zu wissen: Unsere Seminare unterliegen grundsätzlich der Kostentragungspflicht durch den Arbeitgeber nach §37 Abs.6 BetrVG, §54 Abs.1 BPersVG, den einschlägigen Landespersonalvertretungsgesetzen sowie §16 Abs.1 MAVO und sind insofern zur Freistellung geeignet und anerkannt.

 

Bildrechte: Fotolia_205190577__contrastwerkstatt

Veranstalter

Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail:
Internet: www.azk-csp.de
Amtsgericht Siegburg HRB 14284
USt-ID: DE123383465

Anmeldefrist ist abgelaufen

verfügbar
   Seminar-Nummer: 25.6.453.0
contrastwerkstatt – stock.adobe.com
Termin
Montag, 05.05.2025
14:00 Uhr Beginn
bis Freitag, 09.05.2025
13:00 Uhr Ende
Seminarleitung
Sebastian Rostek

Telefon: 02223 / 73 209

Seminarsachbearbeitung:
Telefon: 02223 / 73 119

Veranstaltungsort
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter

Anmeldung zu unserem Newsletter