Nachricht

Die Stiftung CSP trauert um Ihren Vorsitzenden Karl Schiewerling

Mit großer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass unser Vorsitzender Karl Schiewerling am 28. Februar 2021 an seiner schweren Krankheit gestorben ist.

Karl Schiewerling war ein überzeugter und engagierter Vertreter der Arbeitnehmerinteressen. Sein Handeln geschah aus christlich-sozialer Verantwortung heraus für eine humane Gesellschaft und ein soziales Gemeinwesen. Er engagierte sich besonders im Sinne der christlichen Soziallehre und war tief verankert in seinem Glauben.

Seit 2017 war er Vorsitzender unserer Stiftung Christlich-Soziale Politik e. V. Seit dieser Zeit hat er sowohl die inhaltliche Arbeit als auch die Vernetzung der Stiftung entscheidend vorangebracht.

Fort- und Weiterbildung von Arbeitnehmer/-innen war ihm stets ein wichtiges politisches Anliegen. 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

In stillem Gedenken

Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, Parl. Staatssekretärin
Stellv. Vorsitzende der Stiftung CSP

Dr. Ulrike Buschmeier
Geschäftsführerin der Stiftung CSP

Franz-Xaver Corneth
Schatzmeister der Stiftung CSP

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
E-Mail: reservierung(at)azk.de