Nachricht

Straßburg mal anders – Was Sie sicher von Straßburg noch nicht wussten / Vortrag von Dipl.-Ing. Klaus Ridder, Siegburg

Wir haben uns sehr gefreut, Klaus Ridder wieder als Referent in unserem Haus am 8. November begrüßen zu dürfen. In seiner gewohnt humorvollen und munteren Art präsentierte er einen erlebnisreichen „Rundgang“ durch Straßburg. Hier nahm er zum einen Bezug auf das europäische Straßburg mit Sitz des Europäischen Parlaments und des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sowie zu Straßburg als lebenswerte, moderne Metropole.

Untermalt wurde sein Vortrag durch eine umfangreiche Fotopräsentation, die zusammen mit seinen Ausführungen den rund 50 Gästen des Hauses sehr anschaulich seine Lieblingsorte erlebbar und sicher auch Lust auf einen baldigen Besuch von Straßburg und des Elsass gemacht haben. So hob er unter anderem Straßburgs Altstadt mit dem Restaurant-Viertel „Petit France“ und das Münster hervor und ging zum Ende noch auf den besonderen Charme der elsässischen Orte wie Colmar und Mülhausen ein, die den Besucher nicht nur zur Weihnachtszeit verzaubern.

Zur Person:
Unser Referent und Gesprächspartner Klaus Ridder (geb. am 04. August 1941 in Hannover) hat als Delegierter über 20 Jahre bei der Zentralkommission für die Rheinschifffahrt (ZKR) in Straßburg gearbeitet. Wenn er alle Übernachtungen zusammenzählt, dann kommen wohl 2 Jahre zusammen. Übrigens, auch schon sein Großvater war Soldat in Straßburg und hat dem „kleinen Klaus“ immer wieder Geschichten aus der „fernen Stadt am Rhein“ erzählt.

Ankündigungen für Vorträge oder andere Veranstaltungen finden Sie auch in den Bildungsangeboten.

Sie finden trotzdem nicht, wonach Sie suchen?

Kontaktieren Sie uns bitte einfach!

oder Tel.: 0 22 23 / 73-119