Veranstaltungsdetails

Es lebe der Sport! Sportstadt Leipzig im Wandel der Zeit

In Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln

Veranstalter: Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH

In Leipzig schauen wir auf eine lange sportliche Tradition zurück. Zu DDR-Zeiten war die Stadt für sein „Sportwunder“ bekannt, wo sie trotz begrenzter Ressourcen Erfolge bei internationalen Wettbewerben erzielte. Dieser Erfolg wurde nicht zuletzt den internationalen Trainerkursen und dem Engagement für Leibeserziehung und Sportentwicklung zugeschrieben. Noch heute ist Leipzig ein wichtiges Sportzentrum mit vielen Profimannschaften in verschiedenen Disziplinen.

In 3,5 Tagen entdecken wir die sporthistorische Vielfalt der Stadt und widmen uns dafür auch der politischen Dimension hinter dem Sport.

Das Seminar wird in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln und seinem Sport-historischen Institut durchgeführt. Für Studierende des Internationalen Studiengangs findet das Seminar in englischer Sprache statt.

Herzlich willkommen in Leipzig!

– – – – – – – – – – – –

Long live the sport! Sports city Leipzig in the course of time

In Leipzig we can look back on a long sporting tradition. In GDR times, the city was known for its “sports miracle”, where it achieved success in international competitions despite limited resources. This success was not least attributed to the international coaching courses and commitment to physical education and sports development. Even today, Leipzig is an important sports center with many professional teams in various disciplines.

In 3.5 days we discover the sport-historical variety of the city and dedicate ourselves to the political dimension behind the sport.

The seminar is carried out in cooperation with the German Sport University Cologne and its sports history institute. The seminar will be held in English for international students.

Welcome to Leipzig!

Veranstalter

Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail:
Internet: www.azk-csp.de
Amtsgericht Siegburg HRB 14284
USt-ID: DE123383465

verfügbar
   Seminar-Nummer: 23.7.628.5
nsplash Abenteuer Albanien
Termin
Freitag, 05.05.2023
14:00 Uhr Beginn
bis Montag, 08.05.2023
22:00 Uhr Ende
Kosten
    90
    Euro + ggf. Zuschläge für Unterbringung o. Verpflegung
    (siehe unten im Anmeldeformular)
    Seminarleitung
    Alisa Topp

    Tel.: 0 22 23 / 73 – 126

    Sekretariat: Inga Wollenschein
    Tel. 0 22 23 / 73 – 161

    Veranstaltungsort
    a&o Hostel Leipzig Hauptbahnhof
    Brandenburger Straße 2
    04103 Leipzig

    Anmeldung

    zur Veranstaltung: Es lebe der Sport! Sportstadt Leipzig im Wandel der Zeit





    Hinweis: Nach dem Absenden kann es ein paar Sekunden dauern, bis die Daten übertragen wurden. Bitte warten, bis die Versandmeldung kommt.
    Es kann ein paar Sekunden dauern bis das Formular gesendet ist. Bitte abwarten bis die Versandmeldung kommt!
    Bei möglichen Änderungen von Preisen und Leistungen informieren wir Sie umgehend.