Nachricht

Ehemaliger Bundeskanzler Schüssel zu Gast bei der Stiftung christlich-soziale Politik e. V.

Prominenz im Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)

Der ehemalige Bundeskanzler der Republik Österreich ist prominenter Referent in der Reihe „Politik am Mittag“ im AZK am Donnerstag, 21. September 2017, ab 13.00 Uhr. 
Dr. Wolfgang Schüssel referiert über die aktuelle Situation der EU und die Perspektiven für ein geeintes Europa. Der ÖVP-Politiker war von 2000 – 2007 Österreichischer Bundeskanzler und zuvor Vizekanzler und Außenminister. Bei der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) ist er Vorsitzender des politischen Beirats.
Dr. Wolfgang Schüssel hat seine Partei, die Österreichische Volkspartei (ÖVP) ganz nachhaltig geprägt. Im Jahr 2002 erzielte er einen Rekordzugewinn von 15,4 % und einen Stimmenanteil von 42,3 %. Dr. Schüssel ist vielfacher Referent zu außenpolitischen und internationalen Fragen und gilt als ein überzeugter Europäer.
Herzliche Einladung; der Eintritt ist frei.
Anmeldung bitte unter: >, telefonisch unter 02223 – 73 119 (Frau Ochs).

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
E-Mail: reservierung(at)azk.de