Nachricht

Die aktuelle Ukraine-Krise – Wie konnte so weitkommen? Politisches Gespräch mit Dennis Radtke MdEP

Der Krieg des russischen Staatspräsidenten Putin gegen die Ukraine beschäftigt uns nun schon in der vierten Woche. Er lässt uns rat- und fassungslos zurück. Über drei Millionen Menschen, die vor Krieg und humanitärer Katastrophe geflohen sind, haben wir bereits Zuflucht und Schutz in der Europäischen Union gewähren können.

Viele Fragen stellen sich: Wie konnte es zu diesem Konflikt kommen? Welche Lösungen und Handlungsmöglichkeiten hat die Europäische Union?

Unser Referent: Dennis Radtke ist seit Juli 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments für die CDU. Hier gehört er der Fraktion der transnationalen Europäischen Volkspartei (EVP) an. Er ist Mitglied des Ausschusses für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten (EMPL), für welchen er nach seiner Wiederwahl 2019 zum Koordinator der EVP-Fraktion gewählt wurde. Außerdem ist er stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie (ITRE). Seit 2012 ist er Mitglied im Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen und seit 2016 Mitglied des Bundesfachausschusses „Europapolitik“.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am Freitag,
08. April 2022
, an dieser aktuellen Veranstaltung teilzunehmen.

Kaffee/Kuchen und Getränke stehen vor der Veranstaltung ab 15.30 Uhr bereit. Hier wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 € pro Person berechnet.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Corona-Krise können nur Gäste im AZK teilnehmen, die sich vorher angemeldet haben und eine schriftliche Bestätigung von uns erhalten haben. Im AZK gilt die 3-G-Regel (geboostert, genesen oder tagesaktueller Coronatest von einem Testzentrum).

Ankündigungen für Vorträge oder andere Veranstaltungen finden Sie auch in den Bildungsangeboten.

Sie finden trotzdem nicht, wonach Sie suchen?

Kontaktieren Sie uns bitte einfach!

oder Tel.: 0 22 23 / 73-119