Der Wechsel vom Mitarbeiter ins Management ist kein „Seitenwechsel“. Beide Rollen sind kompatibel und austauschbar, als Arbeit an derselben Sache, nur mit einem je anderen Fokus.
Wie Sie die neue Aufgabe gut meistern, erfahren Sie in diesem Seminar, damit Sie hierfür bestens gewappnet sind.
Inhalte u. a.:
- Typisches Konfliktpotential zwischen Management und Mitarbeitern vor dem Hintergrund der gegenseitigen Erwartungen
- Gemeinsame Schnittmengen
- Die drei Nüsse knacken
- Anforderung an die Rolle einer Führungskraft
- Chancen nutzen auch als Führungskraft
- Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen Stärken, die Steigerung von Ergebnissen mittels Prozessoptimierung, der Umgang im Team
- Zu beiden Rollen Brücken bauen, so dass wirtschaftlicher Erfolg und menschliches Wohlbefinden Hand in Hand gehen
- Eigenschaften erfolgreicher Teams entdecken
- Individuelle Präferenzen bezogen auf die Tätigkeit im Prozess und bezogen aufs Team erkennen und wertschätzen
- Entwicklung eines besseren Verständnisses der Arbeitspräferenzen der Kollegen im Team
- Erfahren und Erleben, wie jeder seinen Kommunikationsstil optimieren kann
- Strategien zur Verbesserung der Team-Leistungen entwickeln
- Empfehlungen aus der Praxis
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