- Sinn und Zweck von Öffentlichkeitsarbeit
- was erwarten die Kolleginnen und Kollegen?
- Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit im Allgemeinen
- Praxisanwendungen: Marktplatz für Ideen in der Öffentlichkeitsarbeit
- rechtliche und gesetzliche Rahmenbedingungen der Öffentlichkeitsarbeit
- Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit nach dem Personalvertretungsgesetz NRW
- Vertiefung und Anwendung nach dem LPVG NRW
- Geheimhaltungs- und Schweigepflicht von Personalratsmitgliedern
- Datenschutzerklärung und Haftung
- Organisation der Öffentlichkeitsarbeit für Personalratsmitglieder
- Planung und redaktionelle Gliederung der Öffentlichkeitsarbeit
- Praxisanwendungen: Aufstellen einer Jahresplanung für die Öffentlichkeitsarbeit
- Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit
- Wirkung von Text, Bild, Informationen
- Überblick über digitale und nicht-digitale Medienkanäle
- Soziale Netzwerke; was ist Social Media?
- Umgang mit Facebook, Podcast, Youtoube, Twitter & Co.
- Praxisanwendung: Best Cases, Bad Cases
- Der Personalrat als Vorbild für nachhaltige Arbeits- und Dienstwege
- Welche Einflüsse haben Arbeits- und Dienstwege auf Verkehr und Klimaschutz?
- Verkehrsvermeidung als Option?
- Was ist im Homeoffice leistbar?
- Neue Formen der Mobilität und Flexibilität
Fotolia_141643185_XS-2.jpg