Rabattaktion 2023

Veranstaltungsdetails

Beteiligungsrechte für Personalräte an Schulen

Nach dem LPVG NRW

Veranstalter: Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH

Im Schwerpunkt des Seminars stehen Fragen der Beteiligung, der Personalvertretung in den Bereichen Mitbestimmung, Mitwirkung, Anhörung und Information.

Neben der Darstellung praktischer Beispiele zu den Bereichen Stufenverfahren und Einigungsstelle werden grundsätzliche Möglichkeiten der Sicherung von PR-Rechten im Initiativverfahren und beim Abschluss von Dienstvereinbarungen erarbeitet.

Beispiele zu den Informationsrechten und Informationspflichten des Personalrates gegenüber Dienststelle und Belegschaft werden ergänzt durch eine erste Übersicht über die Voraussetzungen und Abläufe des Beschlussverfahrens der Personalvertretung vor dem Verwaltungsgericht.

Alles wird an konkreten Beispielen aus der Praxis und leicht verständlich vermittelt.

Veranstalter

Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail:
Internet: www.azk-csp.de
Amtsgericht Siegburg HRB 14284
USt-ID: DE123383465

   Seminar-Nummer: 22.6.408
Fotolia_132796918_snyGGG
Termin
Mittwoch, 31.08.2022
10:30 Uhr Beginn
bis Freitag, 02.09.2022
13:00 Uhr Ende
Kosten
    396
    Euro + ggf. Zuschläge für Unterbringung o. Verpflegung
    (siehe unten im Anmeldeformular)
    Seminarleitung
    Constantin Ortseifer

    Tel.: 0 22 23 / 73 – 209

    Sekretariat: Uta Kowalski
    Tel. 0 22 23 / 73 – 117

    Veranstaltungsort
    Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
    Johannes-Albers-Allee 3
    53639 Königswinter

    Anmeldung

    zur Veranstaltung: Beteiligungsrechte für Personalräte an Schulen





    Hinweis: Nach dem Absenden kann es ein paar Sekunden dauern, bis die Daten übertragen wurden. Bitte warten, bis die Versandmeldung kommt.
    Es kann ein paar Sekunden dauern bis das Formular gesendet ist. Bitte abwarten bis die Versandmeldung kommt!
    Bei möglichen Änderungen von Preisen und Leistungen informieren wir Sie umgehend.