Veranstaltungsdetails

Politik am Mittag / Politisches Abendforum

Subsidiarität in Gesellschafts- und Entwicklungspolitik

Symposium zu Ehren des 80. Geburtstages von Staatssekretär a. D. Heribert Scharrenbroich

Seminar-Nr
20.8.007
Sa. 14.03.2020
13:00–16:00 Uhr
Kosten
kostenlos

 

Staatssekretär a. D. Heribert Scharrenbroich war acht Jahre Hauptgeschäftsführer der CDA, Gründungsgeschäftsführer der Stiftung CSP (in dieser Zeit wurde das AZK gebaut), sieben Jahre Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Nach seiner Pensionierung war er acht Jahre ehrenamtlicher Vorsitzender von CARE Deutschland und ist jetzt Vorsitzender des Kuratoriums von CARE Deutschland sowie des Kuratoriums von XertifiX. Er ist Vorstandsvorsitzender der von ihm gegründeten CARE Stiftung ZUKUNFT FÜR KINDER IN SLUMS.

Ort
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter
Seminarleitung
Dr. Ulrike Buschmeier
  • Telefon: 0 22 23 / 73 - 120
  • Sekretariat: Regina Ochs, Tel. 0 22 23 / 73 - 119
kostenlos
Veranstalter
Stiftung Christlich-Soziale Politik e.V.
Seminarprogramm zum Download
Jetzt anmelden

Zur Übersicht