Veranstaltungsdetails

Gesellschaftspolitik

Klima und Alter

Bewusst den eigenen Lebensstil verändern für eine enkeltaugliche Gesellschaft

Seminar-Nr
21.6.616
Mo. 01.03.2021–Mi. 03.03.2021
13:30–14:30 Uhr
Kosten
€ 210,00

Liebe Interessierte,

der Klimawandel und seine verheerenden Konsequenzen für Mensch und Natur zwingen uns dazu, unser bisheriges Handeln mindestens zu überdenken, wenn nicht, radikal zu verändern.

Eine der Fragen, die uns in diesen Tagen begleiten wird, lautet: Wie kann ich dafür sorgen, dass mein ökologischer Fußabdruck (oder die Öko-Bilanz meiner Einrichtung) klimafreundlicher wird, damit wir den folgenden Generationen im Sinne der Generationengerechtigkeit im Nachhaltigkeitsdiskurs eine lebenswerte Erde hinterlassen?

Zielgruppe: Angesprochen sind Menschen ab Mitte 50, die bewusst in die nächste Lebensphase gehen und dabei Klimafragen berücksichtigen wollen. Ebenso richtet sich das Angebot an Menschen, die mit Älteren arbeiten und Ideen suchen, wie die Lebensumstände – z.B. auch in Alten-Einrichtungen – den Notwendigkeiten der Klimakrise angepasst werden können.

Ort
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter
Seminarleitung
N.N.

Sekretariat: Nadine Roetzel, Tel. 0 22 23 / 73 - 126

Jetzt anmelden

Zur Übersicht