Veranstaltungsdetails

Jugendbildung (Jugendliche und junge Erwachsene)

Fit für die Zukunft! – Demokratie erleben und gestalten

Seminar für Jugendliche in Kooperation mit der RheinFlanke

Seminar-Nr
19.6.201
Fr. 16.08.2019–Mo. 19.08.2019
10:30–16:30 Uhr
Kosten
€ 30,00
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei.

 

Demokratie, schön und gut. Aber was versteckt sich hinter diesem sperrigen Wort und was hat das überhaupt konkret mit mir zu tun?

Werde mit uns fit für deine Zukunft, die du selbst gestalten kannst!

Wir schauen zurück: Woher kommt unsere Demokratie in Deutschland eigentlich? Wie ist diese Form des Zusammenlebens entstanden?

Wir schauen über den Tellerrand: Was ist an unserer Demokratie wertvoll und schützenswert? Wie gefährdet diskriminierendes Verhalten diese wertvolle Basis?

Wir schauen uns Skills ab: Wie kann ich meine Stimme richtig einsetzen, um gehört zu werden?

All dies sind Teile unserer demokratischen Gesellschaft. Gemeinsam mit Euch wollen wir diese Bausteine mit Leben füllen!

Ort
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter
Seminarleitung
Elisa Gehrke

Telefon: 0 22 23 / 73 - 122

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Zur Übersicht