Veranstaltungsdetails

Eine Welt / Internationales Politik am Mittag / Politisches Abendforum

Brexit und die Folgen für Europa

Gespräch mit Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments, Bonn

Seminar-Nr
19.6.009.0
Do. 21.03.2019
19:30–21:00 Uhr
Kosten
kostenlos
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei.

 

Der europäische Integrationsprozess schien unumkehrbar, nunmehr mit dem Brexit droht der Integrationsprozess zu stoppen. Trotz vielerlei Bemühungen der Kommission und des Europäischen Parlaments droht „ein ungeordneter Brexit“ des Vereinigten Königreichs. Die bevorstehenden Europawahlen entscheiden, wie die Weichen in Europa gestellt werden: Mehr oder weniger Integration? Ist die Europäische Union (EU) am Scheideweg?

Wir freuen uns sehr, dass uns Axel Voss MdEP für ein Gespräch zur Thematik „Brexit und Europa“ zugesagt hat. Seit 2009 ist Axel Voss Mitglied des Europäischen Parlaments. Seit  2014 ist er Mitglied des Rechtsausschusses des Europäischen Parlaments sowie rechtspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich am Donnerstag, 21. März 2019, ab 19.30 Uhr eingeladen, über die aktuelle Europapolitik zu diskutieren. Herzlich willkommen bei der Stiftung Christlich-Soziale Politik e. V. im Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK). Starten Sie mit uns ins „politische Jahr 2019“.

Ort
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter
kostenlos
Veranstalter
Stiftung Christlich-Soziale Politik e.V.
Seminarprogramm zum Download
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Zur Übersicht