Veranstaltungsdetails

Gesellschaftspolitik

„Das Leben ist smart.“ Die digitale Herausforderung

Technische Neuerungen und die Bedeutung für die Entwicklung unserer Gesellschaft

Seminar-Nr
19.6.102
Fr. 01.02.2019–So. 03.02.2019
14:00 Uhr
Kosten
€ 140,00
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Feierabend und wir machen uns mit der Bahn auf den Heimweg. Die entsprechende Fahrkarte haben wir mit dem Smartphone bereits gelöst. Während der Bahnfahrt erledigen wir rasch unsere Bankgeschäfte, lesen die Tageszeitung, prüfen das Wetter zum Feierabend und bestellen die Zutaten für das Abendbrot und all dies mit nur wenigen Klicks auf dem Handy. Wenn wir nach Hause kommen, ist vorgeheizt und der Staubsauger hat den Wohnungsputz bereits längst erledigt.

Die digitalisierte Welt mag für den einen oder anderen noch fremd wirken, technisch möglich ist ein solch smarter Feierabend jedoch schon heute. Wirkt dies auf den ersten Blick wie eine Erleichterung, sollten jedoch problematische Aspekte der Digitalisierung und zunehmenden Technisierung bedacht werden. Dabei enden die Konsequenzen der Digitalisierung nicht beim Einzelnen. Ob in der Politik oder auf dem Arbeitsmarkt – überall wird die Digitalisierung für Veränderungen sorgen. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns in einem Seminar mit dem Megatrend Digitalisierung auseinander!

Ort
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter
Seminarleitung
Karsten Matthis (Sekretariat Kannegießer)

Telefon: 0 22 23 / 73 - 120

  • Sekretariat: Andrea Kannegießer, Tel. 0 22 23 / 73 - 167
Seminarprogramm zum Download
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Zur Übersicht