Aktuelles

Neujahrsempfang der Stiftung CSP mit Hermann Gröhe MdB.

Zu ihrem Neujahrsempfang am 22. Januar 2020 konnte die Stiftung CSP Herrmann Gröhe MdB, Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, als Redner gewinnen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und erlebten einen sehr breit gefassten, informativen und engangierten Vortrag.

Thematisiert wurden u.a. die Themen:

  • Internationale Beziehungen
  • Entwicklungszusammenarbeit, Sozial- und Wirtschaftspolitik
  • Klimawandel
  • 30 deutsche Einheit.

Herr Gröhe thematisierte in allen Bereichen als Roten Faden die Bedeutung der „Mitte der Gesellschaft“. Er hielt ein Plädoyer für die Mitte, die die Begriffe Solidarität und Sozialpartnerschaft in den Fokus rückt.

Gröhe hob ebenfalls die Bedeutung der christlich-sozialen Bewegung hervor und betonte deren Rolle für den Sozialstaat Deutschland.

Der Abend wurde eingeleitet durch den Vorsitzenden der Stiftung Herrn Karl Schiewerling und moderiert von der Geschäftsführerin der Stiftung CSP Dr. Ulrike Buschmeier

Zurück