Aktuelles

Nachruf Heinz Soènius, Ehrenvorsitzender der Stiftung CSP.

Die Stiftung Christlich-Soziale Politik e. V. (CSP) trauert um Ihren Ehrenvorsitzenden

Heinz Soénius

Heinz Soénius war Initiator, Gründer und langjähriger Vorsitzender unserer Stiftung CSP, die er 1978 ins Leben gerufen hat. Unter seiner Federführung entstand auch 1986 das Bildungs- und Tagungshaus Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK).

Heinz Soénius war ein überzeugter und engagierter Vertreter der Arbeitnehmerinteressen. Sein Handeln geschah aus christlich-sozialer Verantwortung heraus für eine humane Gesellschaft und ein soziales Gemeinwesen.

Die Stiftung CSP wird sein Wirken stets in guter Erinnerung bewahren.

     Karl Schiewerling          Dr. Ulrike Buschmeier     Franz-Xaver Corneth
    Vorsitzender                    Geschäftsführerin           Schatzmeister

Zurück