Aktuelles

Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln - Das Arbeitnehmer-Zentrum in Königswinter (AZK) erhält „Dehoga Umweltcheck“ in Gold.

Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln -
Das Arbeitnehmer-Zentrum in Königswinter (AZK) erhält „Dehoga Umweltcheck“ in Gold

„Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln sind inzwischen unverzichtbare Teile einer professionellen Betriebsführung. Deshalb stellen wir uns als Arbeitnehmer-Zentrum der Verantwortung und haben uns am „Dehoga Umweltcheck“ erfolgreich beteiligt. Mit dem heutigen Tage halten wir nun die Auszeichnung in Gold in unseren Händen und sind sehr stolz darauf!“, so die Geschäftsführerin der Stiftung CSP e.V. Frau Dr. Ulrike Buschmeier.

Die Auszeichnung wurde am 20.10.2020 von dem Hauptgeschäftsführer der Dehoga Nordrhein-Westfalen e.V., Klaus Hübenthal, an Frau Dr. Buschmeier und Christina Janson-Sasse in den Räumlichkeiten des Arbeitnehmer-Zentrums übergeben.

Der „DEHOGA Umweltcheck“ ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Energiekampagne Gastgewerbe des Dehoga Bundesverbandes. Teilnehmer des „DEHOGA Umweltchecks“ müssen sich einer kritischen Überprüfung der Bereiche Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen bzw. Restmüll und Lebensmittel, wie beispielsweise der regionale Einkauf, unterziehen.

Alle mit dem „Dehoga Umweltcheck“ ausgezeichneten Betriebe werden auf der Internetseite unter www.dehoga-umweltcheck.de veröffentlicht.

Ansprechpartner für weiterführende Informationen:
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter. 02223-730

Zurück