Veranstaltungsdetails

25 Jahre Renovabis

"Politische Abendforum" mit Pfarrer Dr. Christian Hartl, Hauptgeschäftsführer Renovabis

Näheres zu Dr. Christian Hartl

 

 

Unser Referent und Gesprächspartner: Dr. Christian Hartl, geb. 1964, wurde 1990 in Augsburg zum Priester geweiht und war von 1993 bis 1997 Sekretär des Augsburger Bischofs Viktor Josef Dammertz OSB. An der Seite des Missionsbenediktiners Dammertz konnte Hartl in diesen Jahren vielfältige weltkirchliche Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2000 wurde er an der Universität Innsbruck zum Dr. theol. promoviert. In seiner Zeit als Regens versah er auch einen Lehrauftrag für Homiletik an der Universität Augsburg, sowie in den Folgejahren an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Benediktbeuern. Ab 2012 war Dr. Christian Hartl Spiritual am Interdiözesanen Priesterseminar St. Lambert in Lantershofen.

Seit Oktober 2016 ist Pfarrer Dr. Christian Hartl Hauptgeschäftsführer von Renovabis, einem der großen katholischen Hilfswerke in Deutschland.

Seminar-Nr

18.6.007

Jetzt anmelden

Kategorie

  • Gesellschaftspolitik
  • Politik am Mittag / Politisches Abendforum

Datum

Fr. 16.03.2018

Zeit

18:00–20:00 h

Ort

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee 3, 53639 Königswinter

Seminarleitung

Karsten Matthis
  • Telefon: 0 22 23 / 73 - 120
  • Sekretariat: Regina Ochs, Tel. 0 22 23 / 73 - 119

Kosten

wird noch bekannt gegeben

Zahlungsinformation

  • kostenlos

Veranstalter

Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH

Seminarprogramm zum Download

Jetzt anmelden


Zur Übersicht