< Von der Bonner Republik zum Drachenfels – Rheinische Zeitgeschichte erkunden
13.02.2018 11:44 Alter: 4 days

AZK-Gaststätte „Zur Bonner Republik“ im neuen Licht Die Modernisierung im Bildungs- und Tagungshaus geht voran!


Die Gaststätte im Arbeitnehmer-Zentrum wurde ab Dezember 2017 modernisiert und erscheint nun in einem neuen Licht, ohne dabei den gemütlichen Charakter einer Bier- und Weinstube verloren zu haben. Nach über 30 Jahren war diese Modernisierung notwendig geworden. Teile der Einrichtung wie der Korpus der Theke oder die Tische blieben erhalten. Der Parkettboden wurde abgezogen und die Gaststätte mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet. Insbesondere die Zapfanlage und die Geräte im Thekenbereich mussten ausgetauscht werden. Durch mehr Bänke in der Gaststätte konnten rund 10 Plätze hinzugewonnen werden.

Ein neuer Großbild-Fernseher wird dafür sorgen, dass die spannenden Spiele der anstehenden Fußballweltmeisterschaft komfortabel verfolgt werden können. Die Gaststätte „Zur Bonner Republik“ steht allen Seminar- und Tagesgästen offen, die bei zivilen Getränkepreisen den Seminartag gemütlich ausklingen lassen möchten.

Herzlich willkommen in der modernisierten AZK-Gaststätte!

Karsten Matthis