< Danke für Ihre Unterstützung! Stiftung CSP e.V. übergibt acht Kartons an „Brillen weltweit“.
20.12.2017 13:54 Alter: 33 days

Danke für Ihr/Euer Interesse in 2017! Neue Angebote der Jugendbildung 2018


In dieser Woche fanden die letzten Bewerbungs- und Kommunikationstrainings der Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH statt, die Jugendlichen ab 16 Jahren die Möglichkeit bieten, die Grundlage für einen gelungenen Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und das passende kommunikative Handwerk zu erlenen. Unter fachkundiger Anleitung befassten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem mit der Situation im Bewerbungsgespräch sowie dem überzeugenden Einsatz von Gestik und Mimik.

Durch die abwechslungsreiche Gestaltung mit Rollenspielen, Kurztrainings und Filmen waren die Jugendlichen kurz vor Weihnachten mit viel Spaß und großem Engagement bei der Sache und sind nun gut vorbereitet, für den einen oder anderen Vorsatz zum neuen Jahr. 

Die Trainings waren der gute Schluss verschiedener Jugendseminare, die im AZK 2017 stattgefunden haben. Unter anderem wurde in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln die Gedenkstätte Vogelsang und der ehemalige Regierungsbunker in Ahrweiler besucht. Mit einer Gruppe Berufsschüler aus Schleswig-Holstein wurde in einem Europa-Seminar Brüssel erkundet. Auch im neuen Jahr wird es hier wieder ein vielfältiges Seminarangebot mit Bewerbungs- und Kommunikationstrainings sowie unterschiedlichen thematischen Seminaren, beispielsweise zur Gamescom 2018, geben. Alle Informationen zum Seminarprogramm finden Sie rechtzeitig unter www.azk-csp.de/Seminare/Kinder-Jugendbildung.

Die Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die produktive Zusammenarbeit in diesem Jahr und freut sich schon auf viele spannende Seminare in 2018.